Grundsätze - Walddrachen

Es ist Zeit zu leben, wie wir wollen ...
Es ist Zeit, zu leben wie wir wollen
Es ist Zeit zu leben, wie wir wollen ...
Direkt zum Seiteninhalt
Gegen Diskriminierung
 
Wir wollen ein gleichberechtigtes und hierarchiefreies Zusammenleben, ohne die Reproduktion von Diskriminierungen (Sexismus, Rassismus, Faschismus, Heterosexismus, etc.).

Gemeinsames Lernprozess
 
Hierbei ist uns bewusst, dass dies nicht durch eine einfache Erklärung erreicht werden kann, sondern wir alle problematische Muster in uns tragen und diese mitbringen. Wir sind alle nicht perfekt und halten daher einen ständigen Reflexions- und Lernprozess zu diesen Themen für notwendig.

Konsumkritik
 
Des weiteren verbindet uns eine kritische Haltung zur kapitalistisch vermittelten globalen Ungerechtigkeit, was sich auch in unserem alltäglichen Konsum ausdrücken soll.

Ökologie
 
Wir wollen außerdem ökologisch nachhaltig wirtschaften und bauen gerade Kontakte zu Solawis auf.

Kindererziehung
 
Diese politischen Grundsätze sind uns dabei auch im Hinblick auf unsere Kinder wichtig, denen wir ein weitgehend diskriminierungsfreien und wertschätzenden Umgang miteinander und mit der Umwelt vorleben möchten.
Es ist Zeit, zu wohnen wie wir wollen
19. Oktober 2019
Anstehende Bauarbeiten
30. September 2019
Herbst ist da!
01. August 2019
Eingezogen!

MENU
Es ist Zeit zu leben, wie wir wollen ...
Zurück zum Seiteninhalt